Wednesday, June 12, 2013

DIY: Individual Flip Flops


Flip Flops können doch ganz praktisch sein. Vor allem an Tagen, an denen man zu faul ist die Wohnung zu verlassen, aber trotzdem mal raus muss um z.B. Brötchen zu besorgen. An diesen Tagen bin ich sehr dankbar für die Erfindung der Flip Flops. Man braucht seinen Oberkörper keineswegs zu überanstrengen haha.
Meine letzten Flip Flops habe ich mir im Sommer in Barcelona für 3 Euro gekauft. Ich sehe es einfach nicht ein 20 Euro für Markenteile auszugeben, wenn ich sie höchstens mal am Wochenende anziehe.
Trotzdem schadet es ja nicht sie ein wenig zu pimpen. Ich fand Flip Flops aus Stoff schon immer schöner, leider waren diese auch immer die teuersten, weshalb ich mich mit den Plastikdingern zufrieden geben musste.

Damit ist jetzt Schluss!


Ihr braucht:
1. (man glaubt es kaum) Flip Flops
2. Stoff eurer Wahl
3. eine Schere


Den Stoff in zwei jeweils 5 cm breite Streifen schneiden. (Ein Streifen für einen Flip Flop.) Die Länge sollte jeweils ca. 50 cm betragen. Lieber länger als zu kurz, man kann ja am Ende nachschneiden.




So, jetzt trennt ihr den oberen Teil von der Sohle. 



Es bleibt: Sohle und Stoff.




Die beiden Enden von einem Band zusammenlegen, sodass ein geschlossenes Ende entsteht, welches ihr durch das obere Loch der Sohle zieht. sodass das Ende (wie auf dem Foto) auf der unteren Seite der Sohle rausguckt.




Die andere Seite sieht dann so aus. 




Nun zieht ihr jeweils ein Band in ein Loch. So wie ein Flip Flop eben aussehen muss. 
Wieder so, dass das durchgezogene Ende auf der Unterseite der Sohle rausschaut.


Bei allen drei Löchern die Enden in der Mitte längs durchschneiden, damit ihr einfache Knoten binden könnt.





Alle drei Löcher sollten dann mit Knoten "gefüllt" sein.



Das gleiche macht ihr dann noch bei dem anderen Flip Flop mit dem 2. Band und fertig sind die individuellen Teile!
Natürlich kann man die Farbe und den Stoff nach Lust und Laune ändern. Einfach abschneiden und neu machen. 

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren!
___

The english version is coming soon!


xxx, Ari

1 comment:

  1. Of course I can't read it, but seems cool! Can't wait for the English version!

    xoxo
    Juliette Laura
    http://juliettelaura.blogspot.com
    www.etsy.com/shop/InfiniteStyleShop

    ReplyDelete